ÜBER MICH

Mein Name ist Renata Berva, ich bin nun 42 Jahre jung und war schon als kleines Kind immer gerne mit Tieren zusammen und suchte ihre Nähe.

Renata Berva

So war es auch nicht verwunderlich, dass ich mich für die Ausbildung zur Tierarztgehilfin entschied. Zuhause hatten wir einen Cocker Spaniel und während der Ausbildung adoptierte ich meinen ersten Kater „DINO“.

Renata Berva

Ich wohnte auf einem Bauernhof mit Milchkühen, Pferden, Hunden, Katzen und Hühnern und adoptierte dort den wilden Kater „BÜBI“. Dazu gesellten sich später noch Kater „LEO MAXIMUS“, mein Parson-Jack-Russel Terrier „SNUFFY“, die beiden Tessiner Katzenbrüder „ROMEO“ und „RONALDO“ und seit Oktober 2015 „LOLA“, eine griechische Gekas-Mix Hündin.

Neben meinem Job als Tierarztgehilfin baute ich mir einen Betreuungsservice für Tiere auf: Während der Ferienabwesenheit meiner Kunden betreute ich ihre Tiere in der gewohnten Umgebung und auch Garten/Haus etc.

Trotz meiner Tierarztgehilfinausbildung zog es mich immer mehr von der Schulmedizin weg hin zu alternativen Behandlungsmethoden. So hatte ich schon bald auch für meine beiden Kinder eine homöopathische Taschenapotheke und fand mich immer öfters beim Homöopathen oder Kinesiologen wieder, wenn ich „mit meinem Latein am Ende“ war. Ich habe gelernt, dass die Schulmedizin im akuten Fall nötig sein kann, mit alternativen Methoden aber ganzheitliche und längerfristige Erfolge erzielt werden können.

Mit der Ausbildung zur Tierkinesiologin bin ich absolut in meinem Element und möchte mein Wissen mit der ganzen Welt teilen und unseren treuen, liebevollen Tieren meine Unterstützung anbieten, um ihnen ein ausgeglichenes Leben zu ermöglichen und ihnen Gutes zu tun, wie sie auch uns gut tun.

Ausbildung/Berufliche Bewegungen:
Diplomierte Arztgehilfin (1993)
Diplomierte Tierarztgehilfin GST (1994)
Tierbetreuungsservice BL/AG, nebenberuflich von 1996-2012
Psychologische Bewusstseinsbildung STH, 2006-2016
Schamanismus in Verbindung mit Haustieren, 2013
Matrix-Inform Level 1/2/3/Coach und Heiler, 2013-2014
Feuerlauf und Bewusstseinsbildung, 2014
Tierkinesiologie AP inklusive Tierkommunikation, Loka AG, Ebikon, 2013-2015
Bachblüten und Klang, Phytomed, 2014
Räuchern mit einheimischen Produkten, Pflanzenwerkstatt, 2014
Numerologie- und Wandlerseminar, Christine Bengel, 2015
Alles rund ums Pferd, Bivignano, 2016
Pferdegestützter Coach, Franziska Müller, 2017 (Ausbildung wird 2017 stattfinden)

Luftballons

Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal musst du erst Ballast abwerfen, um wieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können.